Gelebte

Tradition

Generationenübergreifende, familiäre Atmosphäre und Freude.

Sessel vor dem Speisesaal des Restaurant

Mehr als nur Familientradition

Das Haus Hackmann hat eine lange Geschichte, die bis ins Jahr 1885 zurückreicht. Ursprünglich als Gasthof für Reisende gebaut, entwickelte sich das Haus schnell zu einem Treffpunkt für Einheimische und Besucher gleichermaßen. Auch heute noch spürt man den Charme vergangener Zeiten, wenn man durch unsere Räumlichkeiten geht.

Erfahre mehr über die Entstehung des Hauses, seine Bewohner und Gäste und tauche ein in vergangene Zeiten.

Neben der Geschichte bietet das Hotel Hackmann-Atter aber auch eine ideale Ausgangslage für Ausflüge in und um Osnabrück. Die Stadt selbst hat viel zu bieten, von historischen Sehenswürdigkeiten über kulturelle Veranstaltungen bis hin zu attraktiven Einkaufsmöglichkeiten. Aber auch die Umgebung hat einiges zu bieten, sei es der nahegelegene Naturpark oder die idyllischen Orte im Osnabrücker Land.

Von uns für Sie

Geschichte, Tipps und mehr..

Unsere Chronik

Erfahre mehr über das Hotel Hackmann-Atter.

Osnabrück entdecken

Spannende Ausflüge in und um Osnabrück.

Das sind wir

Lerne unser Team kennen.

Karriere

werde teil unseres teams